Nachrichdne vom 07.04.2021

Ein neuer Tag, eine neue Ankündigung! Rainer macht nun den Rest der Osterferien Pause. Das ist sicher total sinnvoll, wenn man bedenkt, dass zumindest ein Anteil seiner Zuschauer und Abonnenten noch zur Schule gehen und entsprechend viel Freizeit haben… Nach den Ferien soll es „Dinstags“ weitergehen mit zünftigen Streams.

Guz, Loide

Die Reaktion im Kommentarbereich ist erwartbar:

An der Bettellisten-Front auf Amazon war dafür umso hektischere Aktivität…

Ein DECT-Telefonset für 50 €
Ein 8-Port-Gigabit-LAN Switch (hat nichts mit der Spielekonsole zu tun) sowie 9 Cat7-20-Meter-Netzwerkkabel
Neue Überwachungstechnik für drinnen und draußen….

Rainer hat natürlich nicht annähernd so viele Geräte, dass er einen Ethernet-Switch (die gibt es übrigens auch kompakter als mit 8 Anschlüssen) sinnvoll einsetzen kann. Sein Router hat vermutlich schon bis zu 4 Netzwerkanschlüsse, außerdem betreibt er das meiste kabellos über Wifi. Wofür der dicke Mann, der einen Großteil des Tages in einem einzelnen Zimmer verbringt, 9 x 20 Meter Netzwerkkabel braucht, ist mir ebenfalls schleierhaft.

Vielleicht ist die Bettelliste aber inzwischen auch einfach der Einkaufskorb der Nachbarn, denen Rainer den Kram zum halben Preis verkauft?


Und es war wieder Jahrestag: Vor genau vier Jahren wurde der blaue Sichtschutz installiert, der bis heute immer wieder bei Medienberichten in den Stock-Fotos zu sehen ist.

Best of Videos

VeganerJaMetzger: Drachenlord Reaktion 10k Abo Special

https://drachenchronik.com/date/2021/4/7

Emma di Lipsia: Drachenlord- Wunschliste: Mein Anruf bei Amazon. Und: Warum ist Rainer allein zu Hause?

https://drachenchronik.com/date/2021/4/7

Winklers Liste: Drachenlord Best-of: „Discord Stream, viel mehr Fressi | 06.04.2021“ (Zusammenfassung)

https://drachenchronik.com/video/0OSZ6w8CwPk