Nachrichdne vom 02.02.2021

Rainer haute nachts auf YouTube ein Video sowie einen Community-Beitrag raus:

Wir lernen: Die Haider sind schuld daran, dass Rainer jahrelang Urheberrechte verletzt hat und dem Inhaber dieser Urheberrechte schlussendlich der Geduldsfaden geplatzt ist. Um einem dritten Strike und der Kanallöschung zu entgehen, hat Rainer fast alle Videos entfernt (oder privat geschaltet). Eine Kontaktaufnahme zum Rechteinhaber, um eine Lösung zu finden, kam ihm natürlich nicht in den Sinn.

Rainer hat zwischenzeitlich alle Videos bis auf seine Musik gelöscht (oder privat gestellt).
Der Grund: Ihm wurde ein zweiter Copyright-Strike für sein Intro reingehauen (Wir erinnern uns: Er hatte dieses vor Jahren in Auftrag gegeben, aber nie dafür bezahlt)

https://drachenschanze.com/threads/der-drachenlord-part-1.2/page-8688#post-403537

Drachenlord Ab sofort nur noch für mitglieder zu sehen [ReUp]

https://drachenchronik.com/video/nSx9U7flOPQ

Rainer wünscht sich, dass nun mehr Leute zahlende Mitglieder werden. Natürlich könnte man auch bei den Haider-Reuploads schauen, aber „der Vorteil“ eines kostenpflichtigen Abonnements ist, dass die Kommentare unter den Videos „anständiger wären“ (oder so ähnlich).

Die vermutliche Folge: Einbrechende Werbeeinnahmen.

Die gestrige Joyclub-Sperrung wurde mit Aktivität auf XHamster kompensiert:

https://twitter.com/DracheSchaut

Nachmittags folge dann schon der „nur für Kanalmitglieder“-Stream mit „Pokemon Schwert und Schild“:

https://twitter.com/Archiv_Wingl/status/1356601708630204416


Rainer hat trotz des geschrumpften Umfangs und der Betonung, in Zukunft seinen Kanal alleine zu verwalten, die Übersicht über seine Moderatoren völlig verloren:

https://twitter.com/Archiv_Wingl/status/1356603500885590021


Während des Streams vermeldete Rainer, dass nun die Polizei da war und zwei Haider aufgegriffen hat, die unerlaubt vor seinem Haus standen.
Insgesamt langweilig wie alle Gamingstreams. Trauriger Höhepunkt:

Fazit: Zweieinhalb Stunden Boggemon für eine vermutlich gering zweistellige Anzahl Zuschauer. Keine Pointe.

Pokemon Schwert weiter geht es

https://drachenchronik.com/stream/c6fVgv48LRY

Gerüchte

Einem leider völlig quellenlosen Gerücht zufolge hat Rainer Schulden von etwa 2000€ durch nicht gezahlte Rundfunkbeiträge.

Best of YouTube

HIZ: Drachenlord Song – „3 Tage Arbeit“ (Official Lyric Video)

Der Ostfriese reagiert: Drachenlord zum Thema Mitglieder und Corona

Roxau: Reaktion Drachenlord Fans only und der 2. Strike

Drachenlord reagiert auf Gurkensohn isst XXL-Burger – Er ist nicht derjeniche…🍔 | Lügenlord

Best of Twitter

https://twitter.com/gurggnestrafne/status/1356564396634484736
https://twitter.com/NeverForgetRW/status/1356378619162066944
https://twitter.com/Archiv_Wingl/status/1356699460550729735